Bestuhlung in Konferenzraum

KURSE

Aufgrund der Corona-Pandemie finden zur Zeit nur einige wenige Kurse statt
IMG_8632 (2).JPG
Neues Live-Angebot !
Margarete Meixner bietet an:
Playback Theater & und das Konzept der Narrativen Retikulation nach Jonathan Fox

½  Jahreskurs 2021-2022 in Wien

Die ½ Jahresgruppe Playback Theater bietet dir die Möglichkeit, Grundkenntnisse dieser vielseitig anwendbaren Theaterform zu vertiefen.
Schwerpunkt wird das Konzept der Narrativen Retikulation nach Jonathan Fox sein.

Am Ende erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat und die Broschüre "Narrative Retikulation" von J. Fox, herausgegeben vom Deutschsprachigem Playback Theater Netzwerk.

Kursleitung: Margarete Meixner, Theatermacherin, Trainerin und Supervisorin.Initiatorin und Leiterin der Playbackerei, Wien. Graduierte Trainerin an der Schule für Playback Theater Frankfurt und der School of Playback Theatre New York

Niveau: Für AnfängerInnen und Erfahrene
Termine: an 4 Samstagen im Herbst 2021 – Frühling 2022
23. Oktober / 11.Dezember 2021 /12. Februar/9. April 2022
Jeweils von 11.00 – 16.00  Uhr  (incl. 1 Std Pause).

Es ist nur die Teilnahme an allen Teilen möglich.

Falls es auf Grund von Covid 19 Verordnungen notwendig sein sollte, werden einzelne Kurstermine online über ZOOM stattfinden.

Kosten: 320,00 €
Für Aufenthalt und Verpflegung ist selbst zu sorgen, Pausen - Getränke werden zur Verfügung gestellt.

Seminarort: Kulturverein Redtenbach, Redtenbacher-

gasse 6, 1160 Wien, Österreich
Anmeldung: per Email an: margarete.meixner@gmx.at  mit Name/ Vorname ,  Postadresse, Beruf, Telefonnummer, E-Mail Adresse,  Playback Theater Erfahrung? Ja/nein

Information: Margarete Meixner, Tel:  +43 660 630 8879, margarete.meixner@gmx.at  / www.margarete-meixner.at

Zusammenspiel online.jpg
Katharina Witte bietet an:
Workshop „Zusammenspiel“

Lasst uns die Errungenschaften des Online Playbacks, die wir uns über ein Pandemiejahr erworben haben, nicht wieder in Vergessenheit geraten.
Wie kann ich / können wir beim online Spiel die Illusion erzeugen, dass die Spieler*innen gemeinsam auf einer Bühne stehen? Wie gelingt das zusammen spielen als echtes Zusammenspiel?
Hierzu experimentieren wir anhand von euren Geschichten in einem dreistündigen Workshop.
 

Kursleitung: Katharina Witte, Leiterin Playbacktheater Bremen
Niveau: Für Anfänger*innen und Erfahrene
Termin: Donnerstag, 30.9.2021, 18.00 – 21.00
Anmeldung: Katharina Witte,   witte@fehrfeld.de, für Nachfragen 0421/ 72427
Kosten: 30,00€